Beschwerdemanagement
Wir befragen unsere Patientinnen und Patienten kontinuierlich, wie zufrieden sie mit uns sind. Hierzu erhalten Sie im Rahmen Ihres Aufenthaltes einen Fragebogen, der sich mit dem Zeitraum von der Aufnahme bis zur Entlassung befasst. Ihre Teilnahme ist freiwillig und anonym. Der ausgefüllte Fragebogen kann in den Briefkasten im Foyer eingeworfen werden.
Ihr Feedback ist uns wichtig - egal ob Sie Lob, Anregung oder Kritik aussprechen möchten. So können wir Verbesserungspotenziale erkennen, um uns stetig weiterzuentwickeln!
Wir arbeiten mit einem strukturierten Beschwerdemanagementsystem, was eine einheitliche Vorgehensweise und Auswertungssystematik ermöglicht.
Neben dem Ziel, auf weniger zufriedene Patientinnen und Patienten durch eine wertschätzende Reaktion und angemessene Klärung des Sachverhaltes persönlich zuzugehen, prüfen wir die geschilderten Fälle immer auf Verbesserungsmöglichkeiten und leiten dann geeignete Maßnahmen ab.
Bei Kritik, Anregungen oder auch Lob können Sie sich jederzeit an Ihre Stationsärztin/ Ihren Stationsarzt oder die Pflegekräfte wenden. Gerne können Sie auch zu unserem Beschwerdemanagement des Hauses schriftlich Kontakt aufnehmen über den grünen Smiley „Formular für Anregung, Lob und Kritik“ oder:
St. Elisabeth-Hospital Meerbusch-Lank
Beschwerdemanagement
Hauptstraße 74-76
40668 Meerbusch-Lank
E-Mail: beschwerdemanagement(at)rrz-meerbusch.de
Herzlichen Dank Ihnen für Ihre Unterstützung!